Info: Les événements qui ont été entrés dans le calendrier avant avril 2020 ont tous été dépubliés, pour éviter l'affichage d'événements annulés. Les événements ci-dessous sont donc tous des événements qui ont été publiés après avril 2020 et sont donc d'actualité. Si vous êtes organisateur d'un événement et que votre événement a été dépublié, vous pouvez le republier en vous connectant à votre compte ou en m'envoyant un email.

Événements

 
Angst in Zeiten von Corona

Referentin: Laurette Bergamelli

ErwuesseBildung asbl.

Début Mardi 21 Juillet 2020 -  20:00
Fin Mardi 04 Août 2020 - 21:30

"Ich habe gelernt, dass Mut nicht die Abwesenheit von Angst ist, sondern die Bewältigung davon. Der mutige Mann ist keiner, der keine Angst hat, sondern der, der die Angst überwindet." (Zitat in Anlehnung an Nelson Mandela)  

Angst hat viele Gesichter und ist in unterschiedlichen Formen allgegenwärtig in unserem Leben, speziell auch in der jetzigen Situation: Stress, Druck, Krankheit, Grübeln, Sorgen, Depression. Letztendlich ist, wenn wir uns nicht wohl fühlen, meistens irgendeine Form von Angst dabei: Angst etwas zu bekommen, das man nicht will, oder Angst, das, was man gerne hätte, nicht zu bekommen. 

Angst wäre kein so großes Problem, wenn wir wüssten, wie wir damit umgehen könnten. Meistens haben wir gelernt, sie zu unterdrücken oder uns in Angstdenken zu verlieren - beides sehr ungünstig für unsere Gesundheit. In diesem Training können wir anhand von Achtsamkeitsübungen konkret erfahren, wie ungezügeltes Denken Angst schürt, wie wir aus dem Denken aussteigen können und wie ein Gefühl sich real anfühlt - raus aus dem Denken, rein ins Fühlen des Körpers. Wenn wir wissen, wie wir uns im Hier und Jetzt verankern können, wird eine bewältigte Angst zum Sprungbrett in ein erfüllteres Leben.  

Mit Laurette Bergamelli, Achtsamkeitstrainerin und Diplom-Psychologin.

Drei Termine finden online (per Zoom) statt, das Highlight ist ein gemeinsamer Nachmittag zur Zentrierung und Verankerung auf einem angeleiteten Achtsamkeitspfad im Wald bei Leudelange-Gare. 

Jede/r Teilnehmer/in erhält ein Handout mit Literaturliste und einen Link zum kostenlosen Download von Übungen.

Dienstag 21/07/2020 von 20.00-21.30 (per Zoom)
Samstag 25/07/2020 von 15.00-18.00 im Wald bei Leudelange-Gare

Dienstag 28/07/2020 von 20.00-21.30 (per Zoom)
Dienstag 04/08/2020 von 20.00-21.30 (per Zoom)

Ersatztermin, falls es am Samstag 25/07 stark regnet:
01/08/2020 von 15.00-18.00 Uhr im Wald bei Leudelange-Gare.

‍Teilnehmerbeitrag: 150 Euro

ANMELDUNG bis 17.7.2020 bei der ErwuesseBildung

Bei der Anmeldung bitte Handynummer angeben, unter der Sie erreichbar sind.‍

#Angst #Corona #Achtsamkeit #Natur


Contact: Tel. 44743-340
Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.
Web : www.ewb.lu

de

 
Lieu  :
Leudelange Gare
rue de la gare LU- Leudelange
 

Share this post /Partager

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Retour