Der Mouvement Ecologique und seine Regionale Nordstad laden herzlich zu einem besonderen Sonntagsspaziergang ein, der sich den Spuren der heimischen Tierwelt widmet und Einblicke in das Leben von Wildtieren in Wald und Flur bietet.
Das Fährtenlesen im Speziellen ist allerdings sehr witterungsabhängig und kann nur bei geeigneten Boden- und Wetterbedingungen stattfinden. Unabhängig davon wird die Exkursion aber in jedem Fall durchgeführt, weil man Wildtiere auch anhand anderer Spuren nachweisen kann und der Spaziergang durch das malerische Tal der Méchelbaach bei Oberfeulen immer einen Besuch wert ist.
Unter der fachkundigen Leitung von Jhemp und Lou Steichen sowie Roger Schauls erwartet die Teilnehmenden ein geführter Spaziergang mit fachlichen Erläuterungen zur Tierwelt, zu ihren Lebensräumen sowie zu Zusammenhängen zwischen der Regeneration des Waldes und der Jagd.
Die Wanderung führt sowohl über asphaltierte wie auch unbefestigte Feldwege – festes Schuhwerk wird also empfohlen. Der Weg ist nicht barrierefrei. Die Führung ist auf Luxemburgisch.


